Das ist also das Sammelsurium.

Hier bringe ich die Sachen unter, die mir so einfallen und von denen ich nicht weiß ob sie einen Wert haben oder wo sonst sie einzusortieren wären. ;-)

Panoramen
Ich erstelle gerne Panoramen von meinen selbstgeknipsten Werken. Das ist nicht ganz trivial und das Ergebnis meines ersten, nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm selbsterstellten Panoramas war zwar beeindruckend *g*, aber nicht für die breite Öffentlichkeit geeignet.
Glücklicherweise gibt es ein relativ kleines Programm, das die Erstellung von Panoramen wirklich sehr einfach und bequem macht: "Panorama Factory".
In der Version 1.6 war es noch Freeware und da ich sehr begeistert davon bin stelle ich es hier nicht nur vor, sondern auch zum download zur Verfügung.

Dieses Panorama habe ich zum Beispiel mit PF gemacht, es zeigt den Schichtwechsel bei VW.



Die Reise zum Ende der Welt
Route 666

Nichtzeit
Eine kleine Geschichte

Pflege der Homepage
Diese Homepage wird von mir lokal bearbeitet und dann mit FTP-Uploader auf den Server übertragen. FTP-Uploader bringt die angenehme Eigenschaft mit, daß er überprüft, welche Dateien sich geändert haben und auch nur diese überträgt.
Für den Privatgebrauch ist das Programm Freeware und hier beziehbar.
Falls jemand eine gute Alternative für Windows kennt: kurze eMail an mich.
Ich probiere auch gerne mal etwas Neues aus.